1 + 1 = Keks! Aus nur zwei Zutaten vegane sowie gluten- und laktosefreie Cookies backen

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch gerne ein Blitzrezept aus dem Web vorstellen. Dabei handelt es such um ein Rezept für Cookies bestehend aus nur zwei Zutaten. Gefunden habe ich es auf Chefkoch, wo es auch ein Anleitungsvideo zu sehen gibt. Das Tolle an diesen Cookies ist, dass sie nicht nur sehr einfach und superschnell zu backen, sondern auch hervorragned für Veganer und Menschen, die unter einer Gluten- oder Laktoseunverträglichkeit leiden, geeignet sind. Oft hat man die beiden Zutaten sogar schon im Haus und kann gleich loslegen.


Folgende Zuaten benötigt ihr für ca. 12 Cookies:

100 g Kokosraspeln
2 Bananen 

Die Bananen schälen, in Stücke schneiden und zusammen mit den Kokosraspeln in ein geeignetes Gefäß geben, um die Mischung gut zu pürieren.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig portionsweise darauf verteilen. Dafür eignet sich entweder ein Esslöffel oder die Handflächen. Die Teigportionen auf dem Blech etwas flach drücken. 

Die Cookies bei 190 °C (Umluft 180°C) 20 bis 25 Minuten backen, bis der Rand leicht gebräunt ist. 


Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, habe ich den Teig halbiert und in eine Hälfte noch etwas Zartbitterschokolade und Vanillearoma hinzugegeben. Zartbitterschokolade ist übringens auch vegan, da sie ohne Milchpulver hergestellt wird. Ihr könnt eurer Phantasie aber auch freien Lauf lassen und euch nach Belieben austoben. 


Ich persönlich finde die Cookies geschmacklich sehr interessant, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie noch einmal backen werde. Das lasse ich am besten meine Freunde entscheiden. ;)


Wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Nachbacken,

Tina

Beliebte Posts